30-Tage-Zufriedenheitsgarantie & jetzt versandkostenfrei

swellfeel®towel: exklusives all-in-one Spa & Saunatuch

von Christa Beier, 06.12.2019

Wenn ich mir mal Zeit für mich nehmen kann, gehe ich gerne in die Therme oder Sauna. Obwohl ja eigentlich gut beheizt friere ich meist, wenn ich aus dem Wasser komme. Aber wer nimmt schon gerne außer den Handtüchern auch noch einen Bademantel mit? Kleine Spinte sind für große Taschen gar nicht ausgelegt, was ich sehr schade finde. Bei meinem letzten Spa-Besuch im Allgäu hatten ich mir einen Bademantel ausgeliehen, aber da fallen Gebühren für an. Und wenn ich mich auf eine der freien Liegen legen möchte frage ich mich schon oft, wer da wohl vorher gelegen haben mag. 

Und dann rutscht das Handtuch von der Liege, man versucht im Liegen das wieder zu richten, wobei man dann doch wieder aufsteht, um es zu richten. Ist ja auch nicht gerade entspannend und die Ruhe der anderen Badegäste wird dadurch auch gestört.  

 

Simon Treutlein, kreativer Schöpfergeist hinter swellfeel® hat sich genau diesem Problem angenommen. Das exklusive all-in-one Spa- und Sauna swellfeel® towel löst die größten Probleme: Verrutschen der Handtücher auf den Liegen, Keime und Bakterien von Liegen auf den Handtüchern, kalte Füße.

3-in-1 Saunahandtuch: swellfeel®towel
Das swellfeel®towel ist zweifarbig, während man die eine Seite für den Körper benutzt dient die andere Seite zur Auflage in der Sauna oder auf der Liege. Das gewährleistet optimale Hygiene für den Körper. Um stressfrei entspannen zu können, gibt es oben eine Lasche, die über die Lehne der Liege gezogen wird. Damit bleibt das Handtuch da, wo es hingehört.

 

Unten ist eine weitere, größere Lasche, in der man seine Füße einkuscheln kann. Besonders vor jedem Saunagang sollte man darauf achten, dass die Füße aufgewärmt sind, um das optimale Schwitzen zu begünstigen. Außerdem fördern warme Füße vor und nach jedem Saunagang die Durchblutung und den Temperaturausgleich des Körpers.

 

Mit dem swellfeel®towel hat man nur 1 Handtuch statt 3 zu tragen. Mit einem Stoffgewicht von 500gr/m2 ist das Frottee nicht zu schwer zum Tragen aber groß in Saugfähigkeit, Qualität und Wohlfühlfaktor. Es wurde fair in der EU und natürlich nachhaltig aus Biobaumwolle hergestellt. Erhältlich ist es in zwei Größen: S/M und L/XL für je 79,97€.

Als ich vergangene Woche in der Frankentherme war, habe ich das swellfeel®towel gleich ausprobiert. Ich finde es nur immer etwas schwierig, wenn es sehr voll ist Fotos zu machen, ohne fremde Leute mit abzulichten.

Das Saunahandtuch lies sich ganz einfach über die Liege stülpen, meine Füße passten unten wunderbar in die Tasche. So konnte ich nach mehreren Schwimmbahnen ein wenig ausruhen.

Beim Gang zum nächsten Becken konnte ich das Handtuch auf der nächsten Liege platzieren, durch die zwei Farben weiß man genau, welche Seite bereits auf der Liege lag und auf welcher man sich legen kann. Während ich zum Kneipp-Becken ging, hatte ich es mir einfach um die Schultern gelegt. Es ist richtig kuschelig und man fühlt sich einfach wohl damit. Nach dem Aufenthalt habe ich es in der Maschine gewaschen, es ist nach dem Trocknen genauso kuschelig weich wie vorher.

Da meine Schwiegermutter wohl noch eine Woche in der Klinik bleiben muss werde ich die kommende Woche nutzen, um mein neues Saunahandtuch erneut auszuführen. Ich freue mich schon auf entspannte Stunden.

https://chris-tas-blog.de/swellfeeltowel-exklusives-all-in-one-spa-saunatuch/